salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Tischlerei Hindinger feiert 90jähriges Bestandsjubiläum

0

Mit einem rau­schen­den Fest und über ein­hun­dert gela­de­nen Gäs­ten fei­er­te Tisch­ler­meis­te­rin Ing. Clau­dia Hin­din­ger mit ihrer Fami­lie das 90jährige Bestehen der gleich­na­mi­gen Tisch­le­rei in der Kirch­ha­mer Ort­schaft Eisen­gat­tern. Zugleich mit dem Jubi­lä­um wur­de auch der neu errich­te­te Büro­trakt durch Pfar­rer P. Burk­hard Ber­ger geseg­net und eröff­net. Eine Erwäh­nung des Namens Hin­din­ger in Ver­bin­dung mit dem Tisch­ler­hand­werk gibt es bereits 1840, damals waren die Hin­din­gers aber noch im Orts­teil Kam­pes­berg sesshaft.

Ver­bin­dung Tisch­le­rei & Hin­din­ger seit 1840
Clau­di­as Urgroß­va­ter Franz ver­leg­te 1929 die Tisch­ler­werk­stät­te samt Woh­nung an den heu­ti­gen Stand­ort und von da an ent­wi­ckel­te sich der Fami­li­en­be­trieb kon­ti­nu­ier­lich. In vier­ter Genera­ti­on über­nahm Clau­dia Hin­din­ger 2011 den Betrieb von ihrem Vater und ist heu­te stolz dar­auf, mit 19 Mit­ar­bei­tern und 3 Lehr­lin­gen Kun­den aus ganz Öster­reich mit ihren Qua­li­täts- und Design­pro­duk­ten belie­fern zu dürfen.

Mar­tin Ettin­ger, Obmann der WKO Gmun­den, über­brach­te die Glück­wün­sche der Wirt­schaft und erwähn­te beson­ders den Ein­satz von Che­fin Clau­dia Hin­din­ger für das Lehr­lings­we­sen, dass sie als Lan­des­lehr­lings­wart in der oö. Tisch­le­r­in­nung auch leitet.

Mar­tin Ettin­ger (Bezirks­stel­len­ob­mann) gra­tu­lier­te Ing. Clau­dia Hin­din­ger zum 90jährigen Bestands­ju­bi­lä­um ihrer weit­um bekann­ten Tischlerei.

Foto: M.Wenzel

Teilen.

Comments are closed.