salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Schule trifft Wirtschaft

0

Schule trifft Wirtschaft an der HAK und Praxisschule Bad Ischl
Auch heuer fand wieder die erfolgreiche Veranstaltung Schule trifft Wirtschaft an der HAK/Praxisschule Bad Ischl statt. In elf verschiedenen Workshops vermittelten Referierende den Schülerinnen und Schülern der 3. – 5. Jahrgänge Handelsakademie und der 3. Klasse Praxisschule Expertenwissen aus erster Hand.

Je zwei Workshops, die nach den persönlichen Interessen der Schüler ausgewählt werden konnten, schärften die individuellen Fähigkeiten der Zuhörerschaft. Die Workshops boten viele Einblicke in die Praxis unterschiedlicher Firmen und Organisationen und wertvolle Kontakte zu erfolgreichen Expertinnen und Experten wurden geknüpft. Unter der Leitung von Frau MMag. Christine Leitner entwickelte sich ein sehr gelungener Vormittag für alle Schülerinnen und Schüler.

Folgende hochkarätige Referierende gaben den Schülern in diesem Jahr Einblick in ihre tägliche Arbeit:
Dina Hager und Marina Hofer: Hager und Partner Bilanzbuchhaltungs-GmbH, Erarbeitung von Marketingideen für ein veganes, nachhaltiges Mode-Label!
Mag. Dr. Gerold Weisz: MBA von akostart OÖ, Mit meinem Startup zum Erfolg!
Mag. Hasan Cakmak: Fabasoft AG, Digitalisierung in Unternehmen: Wer, wann, wie und warum?
Claudia Stübelreiter: Aschl GmbH, Personalentwicklung in der Praxis!
Sascha Lindenmayr: ÖGB Linz-Land, Deine Rechte in der Arbeitswelt!
Max Neuböck: BSc von The Wave, Meine Zukunft – meine Entscheidung – mein Unternehmen!
Franz Gruber: Siemens AG Österreich, Elektrotechnik und Virtual Reality!
Ralph Scherzer und Alexander Erhold: evcom GmbH, Vom America`s Cup bis zur DTM im Motorsport – alles rundum das Thema Event-Organisation!
Jürgen Pomberger: Pomberger Goisern GmbH, Was ist notwendig um Erfolg zu haben?
Sabine Stögner: Oberbank AG in Bad Ischl, Nachhaltigkeit vom E-Auto Leasing bis zum grünen Investment!
Mag. Julia Stöhr: aergo Consulting GmbH und Bezirksvorsitzende von Frau in der Wirtschaft Gmunden, Was haben selbstfahrende Pantoffeln mit Digitalisierung zu tun?

Foto: privat

Teilen.

Kommentare