salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Silvestermüll gesammelt

0

Jugendliche aus Vöcklabruck berichten:
Nach dem Silvester feiern ist uns aufgefallen, dass viele Leute ihren Müll nicht entsorgt hatten. Deswegen haben wir (Ronja, Niklas, Moritz, Jakob, Oskar, Ida und Isabella) uns am nächsten Tag ausgemacht, dass wir den Müll sammeln. Wir sind ca.1km gegangen und hatten nach 2 Stunden 4 große Säcke voll.

Wir brachten den gesammelten Müll am nächsten Tag zum Altstoffsammelzentrum, aber weil die Gefahr bestand das etwas explodierte, durften wir es nicht abliefern und wurden zum Bauhof geschickt. Dort durften wir den Müll in einen Container werfen.

Wir finden es schade das nach Silvester so viel Müll herumliegt, und wollen die Leute bitten das sie mehr auf die Umwelt schauen.

Foto: privat

Teilen.

Kommentare