Nach eher ruhigeren Monaten – aufgrund des Coronavirus – in der Kommunalpolitik in der Gemeinde Desselbrunn, wurde in der Gemeinderatssitzung am 29. September 2020 ein neuer Vizebürgermeister gewählt.
Wie bereits für März geplant, wurden nun auch in der ÖVP Ortsgruppe der Gemeinde Desselbrunn die Weichen Richtung Zukunft gestellt.
Nach internen Klausuren und konstruktiven Abstimmungen stellte sich Michael Hochleitner als zukünftiger Spitzenkandidat für die Bürgermeister- und Gemeinderatswahl 2021 heraus.
Somit trat Vizebürgermeister Ernst Mair von seiner 24-jährigen Tätigkeit zurück und Michael Hochleitner rückte in diesem Zuge in den Gemeindevorstand und somit als Vizebürgermeister nach. Die derzeitige Bürgermeisterin Ulrike Hille wird bis zur Wahl im Amt bleiben und freut sich über ihren möglichen Nachfolger.
Somit ist noch etwas Zeit zum Kennenlernen und Einarbeiten in eine der Gemeindeführungspositionen, ehe dann 2021 das höchste Amt in der rund 1.800 Einwohnergemeinde angestrebt wird.
„Die Ortsgruppe steht geschlossen hinter dem neuen Bürgermeisterkandidaten und wird ihn auch bei der Gemeinderatswahl mit voller Kraft unterstützen“, so Parteiobmann Rudolf Gruber.
„Ich freue mich über diese Chance und Möglichkeit sowie in das Vertrauen das die ÖVP Desselbrunn in mich setzt“, so Hochleitner nach der Annahme der Wahl.
Die Angelobung erfolgte am 01. Oktober in den Räumlichkeiten der BH Vöcklabruck durch Bezirkshauptmann Mag. Dr. Johannes Beer.
Foto: privat