salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Tödlicher Traktorunfall in Innerschwand am Mondsee

0

Ein 56-jäh­ri­ger Land­wirt wur­de am Don­ners­tag bei einem Arbeits­un­fall in Inner­schwand am Mond­see töd­lich verletzt.

Der Mann lenk­te am 21. Juli 2022 gegen 16:00 Uhr sei­nen Trak­tor auf einer zu sei­nem Anwe­sen gehö­ren­den, abschüs­si­gen Wie­se, wo er Mul­ch­ar­bei­ten durch­führ­te. Am Trak­tor befand sich ein Urlau­ber­kind, ein Zwölf­jäh­ri­ger aus Deutschland.

Der 56-Jäh­ri­ge dürf­te den Trak­tor mit­samt dem mon­tier­ten Mul­cher berg­wärts gelenkt haben. Nach meh­re­ren Arbeits­schrit­ten rutsch­te der Trak­tor im stei­len Gelän­de ab, wobei er über zwei Grä­ben schlit­ter­te und in wei­te­rer Fol­ge gegen Bäu­me stieß. Die bei­den Insas­sen wur­den aus dem Trak­tor geschleudert.

Reani­ma­ti­on blieb erfolglos

Trotz Reani­ma­ti­ons­maß­nah­men ver­starb der 56-Jäh­ri­ge noch an der Unfall­stel­le. Der Zwölf­jäh­ri­ge wur­de schwer ver­letzt und mit dem Not­arzt­hub­schrau­ber Mar­tin 3 ins UKH Salz­burg geflo­gen. Die Ange­hö­ri­gen wur­den von der Kri­sen­in­ter­ven­ti­on des Roten Kreu­zes betreut. Die Trak­tor­ber­gung erfolg­te durch die Feu­er­wehr, berich­tet die Polizei.

Teilen.

Comments are closed.