salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Frau in der Wirtschaft Gmunden besuchte das Hand.Werk.Haus Salzkammergut

0

Hand­werk schafft Schö­nes, es ist regio­nal und nach­hal­tig. Die­se Aus­sa­ge trifft wohl kaum so zu, wie auf das Hand.Werk.Haus Salz­kam­mer­gut in Bad Goi­sern, in dem sich an die 30 Meis­ter­be­trie­be ein­drucks­voll prä­sen­tie­ren. Davon konn­ten sich die Unter­neh­me­rin­nen rund um die Gmund­ner Bezirks­vor­sit­zen­de von Frau in der Wirt­schaft, Ing.in Clau­dia Hin­din­ger, ein Bild machen.

Die Unter­neh­me­rin­nen des Bezirks ver­netz­ten sich im Hand.Werk.Haus Salz­kam­mer­gut, Credit: WKO

Den Auf­takt des Tref­fens bil­de­te eine exklu­si­ve Füh­rung durch die Aus­stel­lung mit His­to­ri­ke­rin Mag.a Bar­ba­ra Kern, die den Ver­ein Hand.Werk.Haus seit sei­ner Grün­dung vol­ler Lei­den­schaft betreut. Dann gab es für die Unter­neh­me­rin­nen die Gele­gen­heit, sich selbst als Hand­wer­ke­rin­nen zu betätigen.

Mit Meis­ter­flo­ris­tin Irm­gard Gams­jä­ger, Natur­werk­statt, galt es, eine win­ter­li­che Deko zu gestal­ten und mit DI (FH) Micha­el Kör­ner, Medi­en­Ate­lier, mit den Gerä­ten einer Buch­bin­de­rei eine Map­pe mit hoch­wer­ti­gem Ein­band­ma­te­ri­al zu bezie­hen. Die Work­shops wur­den auch von den Teil­neh­me­rin­nen genutzt, um sich aus­zu­tau­schen und zu netz­wer­ken. Für beson­de­re Freu­de sorg­te die Mög­lich­keit zum „late night shop­ping“ im Geschäft des Hand.Werk.Hauses, wo das eine oder ande­re Stück zu einer neu­en, glück­li­chen Besit­ze­rin wech­sel­te. (Fotos © WKO)

Unter den Augen von Meis­ter­flo­ris­tin Irm­gard Gams­jä­ger wur­de eine Win­ter­de­ko gestal­tet, Credit: WKO

Teilen.

Kommentare