Mit 1:1 (0:1) trennten sich Gmundens Liga-„Neulinge“ bei Wind und Wetter in der LSP Arena am Sonntag vom Tabellenführer SPG Taufkirchen/Münzkirchen. Für die Gastgeberinnen glich Anna Katharina Stockinger nach Zuspiel von Steffi Märzendorfer in der 47. Minute aus.
Beide Trainer, Markus Kaserer (SPG Taufkirchen/Münzkirchen) und Peter Märzendorfer (Gmunden) waren sich einig: „es war ein gerechtes Unentschieden nach einem packenden Kampf.“
Bei den Gmundnerinnen debütierte Nina Grieshofer, die o.ö. U 14-Auswahlspielerin hatte erst vor wenigen Tagen ihren 14. Geburtstag gefeiert. Märzendorfer sparte nicht mit Pauschallob seines Teams und Sonderlob: „ Nina hat ihre Herausforderungen im Sturm sehr gut gelöst, mit Unterstützung von Steffi Wallinger Und Stephanie Märzendorfer hat dieses Trio immer wieder hervorragende Akzente im Angriff gesetzt. Für Stabilität in der Abwehr sorgten die erfahrenen Innenverteidigerinnen Anna Pamminger und Kathi Obermeier. Die mit unseren beiden Außenverteidigerinnen Anna Buchegger und Kathi Stockhammer erst unsere Spieleröffnung ermöglichten und unsere spielstarke Kapitänin Christina Kerschbaumer immer wieder gut ins Spiel brachten. Unsere 4 Ergänzungsspielerinnen halfen tatkräftig mit, um den wichtigen Punkt mitzunehmen!“
Referee Ing. Hossein Shahbazi Boldaji leitete das Spiel unter schlechten äußeren Witterungsverhältnissen hervorragend, assistiert wurde ihm auf einer Seite von Peter Göschlberger, der sich spontan als Linienrichter zur Verfügung stellte und als echter Fußball-Kenner diese Aufgabe bestens meisterte.
In der Tabelle führt die SPG Taufkirchen/Münzkirchen weiterhin mit 7 Punkten aus 3 Spielen vor 3 „Verfolgern“, die es in 2 Spielen auf je 6 Zähler brachten. SV Gmunden rückte mit nunmehr 4 Punkten auf Rang 5 vor.
Am kommenden Sonntag empfängt die Märzinger-Elf um 15.00 Uhr in der LSP-Arena die Union Lochen.