Der folgenschwere Unfall ereignete sich Dienstagnachmittag auf der B120 Scharnsteiner Straße im Gemeindegebiet von Gschwandt. Ein Elektro-Sportwagen ist dort aus noch unbekannter Ursache in einer Kurve offensichtlich gegen einen entgegenkommenden Schotter-LKW gekracht. Das Fahrzeug wurde dabei auf einer Seite schwer beschädigt.
Der LKW wurde ebenso auf der linken Seite schwer beschädigt. Aus dem Tank trat eine größere Menge Betriebsmittel aus, welche gebunden werden musste. Der Lenker war beim Eintreffen der beiden zur Personenrettung alarmierten Feuerwehren bereits aus dem Fahrzeug befreit. Er wurde schwer verletzt. Der LKW-Lenker überstand den Unfall offensichtlich unverletzt.
Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab, errichtete einen Brandschutz und kontrollierte das Elektrofahrzeug auf eine eventuelle Gefahr. Zur Bergung der Unfallfahrzeuge wurden Abschleppdienste verständigt, ebenso eine Kehrmaschine zur Fahrbahnreinigung. Die B120 Scharnsteiner Straße war zwischen Kranichsteg und Rabesberg für mehrere Stunden gesperrt. Eine großräumige Umleitung über Eisengattern und Gschwandt wurde eingerichtet.
Quelle: laumat/Matthias Lauber