Ein 40-jähriger Mann wurde Sonntagfrüh in der Bahnhofstraße in Vöcklabruck von einem PKW erfasst und am Fuß schwer verletzt. Der Lenker des Fahrzeugs beging Fahrerflucht.
Unfall auf Schutzweg vor dem Bahnhof
Am Sonntag, dem 27. Juli 2025, gegen 04:00 Uhr überquerte ein 40-jähriger Fußgänger aus dem Bezirk Vöcklabruck in der Bahnhofstraße auf Höhe der Hausnummer 24 den dortigen Schutzweg in Richtung Bahnhof. Zur gleichen Zeit fuhr ein bislang unbekannter Lenker eines schwarzen PKW aus Richtung der sogenannten „Leiner-Kreuzung“ stadteinwärts.
Aus bisher ungeklärter Ursache kam es auf dem Schutzweg zur Kollision zwischen dem Fahrzeug und dem Fußgänger. Dabei wurde der rechte Fuß des Mannes vom vorderen linken Reifen des Fahrzeugs überrollt. Der 40-Jährige stürzte und erlitt schwere Verletzungen.
Fahrer flüchtete vom Unfallort
Der PKW-Lenker hielt nicht an, sondern setzte seine Fahrt unerkannt fort. Das Unfallopfer begab sich im Laufe des Tages selbstständig zur Behandlung ins Salzkammergut Klinikum Vöcklabruck. Erst am darauffolgenden Tag, dem 28. Juli 2025, erstattete der Mann Anzeige bei der Polizei.
Die Polizei bittet nun um Hinweise zum flüchtigen Unfalllenker. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Vöcklabruck unter der Telefonnummer +43(0)59133 4160 zu melden.
Quelle: LPD OÖ