Am Samstagabend kam es in Regau zu einem Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen. Ein Pkw prallte gegen ein Straßenlaterne und schleuderte auf die Gegenfahrbahn. Drei Personen wurden dabei leicht verletzt.
Am 2. August 2025 gegen 22:30 Uhr fuhr ein 19-Jähriger aus dem Bezirk Vöcklabruck auf der B145 vom Kreisverkehr bei der Autobahnauffahrt zur A1 in Richtung Vöcklabruck. Kurz nach dem Kreisverkehr verlor er aus noch unbekannter Ursache die Kontrolle über seinen Pkw und schleuderte auf die Gegenfahrbahn. Dabei prallte er gegen eine Straßenlaterne, die sich zwischen den Fahrbahnen befand.
Straßenlaterne stürzt auf anderes Auto
Die Laterne fiel um und schlug auf das Dach eines nachkommenden Pkw. Die 24-jährige Lenkerin aus dem Bezirk Gmunden sowie ihre drei Mitfahrer blieben unverletzt.
Kollision mit entgegenkommendem Pkw
Nach dem Zusammenstoß mit der Laterne kollidierte der 19-Jährige mit einem aus Richtung Vöcklabruck kommenden Pkw eines 22-jährigen türkischen Staatsangehörigen aus dem Bezirk Gmunden. Dabei wurden der 19-Jährige, der 22-Jährige sowie dessen 19-jähriger Beifahrer aus dem Bezirk Vöcklabruck leicht verletzt. Sie wurden ins Salzkammergut Klinikum Vöcklabruck eingeliefert.
Quelle: LPD OÖ