Antrag im Gemeinderat von VP-FP-SP abgelehnt
Im Gemeinderat Vöcklabruck wurde der Antrag der Grünen „Gratis Parken für E‑Autos“ diskutiert. Die Grünen forderten, dass alle Elektrofahrzeuge mit den neuen grünen Kennzeichen von der Parkgebühr in der Innenstadt befreit werden. Die Maßnahme sollte von drei Jahre befristet sein.
„Wir wollen die E‑Mobilität fördern. Gratis-Parken ist dabei eine wichtige Maßnahme, solange der Anteil der Elektroautos noch gering ist“, so Umweltstadträtin Sonja Pickhardt-Kröpfel. Sie verweist auf das Vorbild anderer Städte wie Krems, Wörgl, Eisenstadt, Wartberg oder Wels. Der Antrag wurde von ÖVP, FPÖ und SPÖ abgelehnt, obwohl sie In ihren Wortmeldungen betonten, dass sie für die Förderung von E‑Mobilität sind.
„Wenn wir konkrete Maßnahmen fordern, werden diese mit fragwürdigen Maßnahmen abgelehnt“ ärgert sich Grünen-Sprecher Stefan Hindinger über die schwarz-blau-roten Lippenbekenntnisse. Bekanntlich hatte kürzlich die Bundesregierung die Gemeinden aufgefordert, Gratis-Parken von E‑Autos einzuführen.

Foto: Grüne
Eva Ritt mit E‑Auto-Lenker Tim Schneider… ;-)
Die Grünen sind ja bekannt durch ihre “glänzenden Ideen”! Wegen ihrer übertriebenen Schlauheit sind sie vom Aussterben bedroht!!!!!