Weihnachtswunsch unerfüllt – erste Saisonniederlage der Sharks gegen WEV Wien mit 0:4 Tore.
Es sollte ein Vorweihnachtsgeschenk werden, aber aus dem erhofften 10. Sieg ist es die erste Saisonniederlage der Cam4Dent Sharks Gmunden gegen den WEV Wien mit 0:4 Tore geworden. Am Sonntag 21.12.2025 war um 18:30 der Anpfiff zum 10. Saisonspiel in der ÖEL in der MUKI Eisarena Gmunden gegen den WEV Wien. Die Gäste aus Wien, ein Team aus Routiniers, pfeilschnellen Spielern und äußerst körperbetonter Spielweise, die den Sharks gar nicht bekommt. Dazu kam noch der Revanche Gedanke und Wille für die knappe Heimniederlage des WEV mit 1:2 in Wien und die Niederlage im letzten Spiel mit 1:3 in Gmunden. Wie befürchtetet verlief auch das erste Drittel mit vielen Härteeinlagen und einigen Strafzeiten auf beiden Seiten, die aber Torchancen Dank der Leistung der Torhüter und auch gutes Powerplay Killing nicht zuließ. In der Drittelpause stürmten die „Vichtauer Schiachperchten“ die Ränge und machten ordentliche Wind in der Halle!
Mit einem Spielstand von 0:0 begann auch der zweite Spielabschnitt. Die Begegnung wurde noch ruppiger und härter. Dann kam in der 25 Spielminute ein Gastgeschenk der Sharks, die mit einem Fehlpass Theodor FIchtinger bedienten und der eiskalt zum 0:1 für die Gäste einschoss. 17 Sekunden vor Ende dieses Drittels war es dann Andre Paule, der ebenfalls einen Puck von den Sharks mit Dank übernahm und das 0:2 im Tor der Sharks versenkte. Mit 0:2 ging es in die Kabinen, wo Trainer Gregor Baumgartner mit seinem Sharkteam einige ernste Worte wechselte.
Beim Anpfiff zu den letzten zwanzig Minuten waren die Gmundner Haie in Unterzahl und das Powerplay der Gäste nützte Patrick Bolterle in der 41. Spielminute zur 0:3 Führung für den WEV. Was jetzt kam war nicht die gewohnte Spielweise der Sharks, sondern der Versuch gewaltsam zum Torerfolg zu kommen. Die Wiener behielten aber die Nerven und den Überblick und waren den Gmundner Haien überlegen. Den Schlusspunkt zu dieser verkorksten Partie aus Sicht der Gastgeber setzte dann Lukas Kaider mit dem 0:4. Die erste Saisonniederlage in der ÖEL war somit heftig ausgefallen und der Sieg des WEV dem Spielverlauf her verdient.
„ Wir waren heute einfach nicht gut genug. Der Siegeswille der Sharks hat gefehlt und war zum Gegensatz der Gäste auch nicht sichtbar. Nur mit 100% Einsatz und einfachen Sharks Hockey können wir erfolgreich sein! Wir werden das Spiel nochmals analysieren und an den Fehlern arbeiten. Diese Niederlage schmerzt, ist aber noch kein Beinbruch“, so Trainer Gregor Baumgartner im Gespräch.
Die Weihnachtspause ist kurz! Bereits am 27.12.2025 müssen die Cam4Dent Sharks Gmunden zum Auswärtsspiel nach Graz gegen den ATSE Graz und Tag`s darauf am Sonntag 28.12.2025 mit Spielbeginn 18:30 Uhr findet in der MUKI Eisarena das letzte Spiel 2025 zwischen den Cam4Dent Sharks Gmunden gegen HDK Maribor/Slowenien statt. Auf volle Ränge freut sich das gesamte SHARKTEAM und wünscht allen Fans ein frohes Weihnachtsfest!
Bericht und Bilder Peter SOMMER FOTOPRESS und Pressesprecher der SHARKS





















