Am Dienstag, den 5. Mai 2015, um 19:30 gastiert Rebekka Bakken mit Band im ALFA. Es ist dies ihr einziges Konzert in Oberösterreich im Rahmen dieser Tournee.
Rau und kratzig, sanft und streng interpretiert Rebekka Bakken die Chansons des rebellischen Helden Tom Waits. Die norwegische Sängerin hat es mit ihrer Bigband-Aufnahme „Little drop of poison” wieder einmal geschafft Fans und Musikkritiker zu entzücken und zu überraschen. Das Album stieß auf ein breites Echo in der Musikpresse und der gesamten Musikszene. Es folgte eine äußerst erfolgreiche Tournee.
Bakken serviert nun mit ihrem erstklassigen Quartett Perlen und Raritäten aus dem Repertoire einer amerikanischen Ikone und lässt die Songs des Gossenpoeten auf ganz neue und ungeahnte Art und Weise glitzern.
Das Konzertprogramm ergänzt Rebekka Bakken durch ihre eigenen Kompositionen, poetische Geschichten über das Leben und die Liebe, über Geben und Aufgeben. In all dem baut sie eine echte Verbindung zwischen sich und den Zuhörern auf, sie schreibt und singt aus tiefster Überzeugung, ohne Hemmungen und innere Zensur, instinktiv und offen. Genau das macht sie – neben ihrer grandiosen Stimme – so einzigartig.
Wer sich zur Begleitung dieser anspruchsvollen Töne eine gewöhnliche „Backing Band“ erwartet, dem sei gesagt, diese Jungs sind aus ganz anderem Holz geschnitzt. Geir Sundstøl, Rune Arnesen und Svante Henryson bringen langjährige Erfahrung und Talent aus breitgefächerten Karrieren u.a mit Nils-Petter Molvær, Yngwie Malmsteen & A‑ha mit und sorgen dafür, dass die musikalischen Funken fliegen.
Das Zentrum dieses Konzertes bleibt aber die kernig — sinnliche Stimme der skandinavischen Sphinx Rebekka Bakken.
Karten erhalten Sie über Ö‑Ticket oder unter: Kartenreservierung sowie im Papiermachermuseum Tel: 07613 — 3951. Auf Ihr Kommen freut sich das Team des Österreichischen Papiermachermuseums!