salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Neuer Pfarrgemeinderat in Regau – verschiedene Gottesdienste machten Wahlsonntag lebendig

0

„Gut, dass es unsere Pfarre gibt“, unter diesem Motto stand auch in Regau der Wahlsonntag. An diesem Sonntag fand nicht nur der Kleinkindergottesdienst im Kindergarten statt, sondern die Erstkommunionkinder des heurigen Jahre stellten sich im Gottesdienst in der Pfarrkirche vor.

Der Kindergarten Regau wurde heuer zum Wahllokal umfunktioniert. Es kamen viele Wählerinnen und Wähler zur Stimmabgabe und nutzten beim gleichzeitig stattfindenden Pfarrcafe des Kindergartenteams die Gelegenheit zum Gedankenaustausch und zum Kennenlernen in dieser freundlichen und hellen Atmosphäre.

Von den 15 Kandidaten am Stimmzettel wurden 9 durch die Pfarrbevölkerung in den Pfarrgemeinderat gewählt. Davon sind 3 neue und 6 wiedergewählte Pfarrgemeinderäte. Das Verhältnis Frauen zu Männer liegt bei 5 zu 4. All jene, die nicht unter die ersten 9 gewählt wurden sind wertvolle Mitglieder des erweiterten PGR und werden eingeladen, unterstützend in den Fachausschüssen ihre Talente einzubringen.

„So gibt es bei der PGR Wahl keine Gewinner und Verlierer. Ich freue mich sehr über die Bereitschaft, sich ehrenamtlich in der Pfarre zu engagieren. Ein herzlicher  Dank an meine Pfarrassistentin Barbara Hofwimmer, die mit ihrem Team heuer erstmalig die PGR Wahl ohne meine Unterstützung perfekt vorbereitet und durchgeführt hat“, so Pfarrmoderator KsR. Franz Hörtenhuber.

Nach der konstituierenden Sitzung am 10. April werden in  nächsten Wochen  die Fachausschüsse festgelegt und die Aufgaben  verteilt. Pfarrassistentin Barbara Hofwimmer: „Es ist wichtig, dass die Arbeit rasch weitergerührt wird, denn die anstehenden Projekte erfordern den Einsatz aller. Ich bin überzeugt, dass wir gemeinsam wieder gute Arbeit für unsere Pfarre leisten werden.“

Die 9 gewählten Kandidaten sind:
Elisabeth Raml, ‚Gabriele Harringer, Stefan Urich, Josef Hochegger, Josef Haslinger (neu), Maria-Luise Stockinger (neu), Dieter Leicht, Elisabeth Baumgartinger, Erika Pichler (neu).

Mit den 8 amtlichen Mitgliedern stellen diese Personen für die nächsten 5 Jahre die Weichen für die Pfarre Regau.

Teilen.

Comments are closed.