Stadtrat Alois Schrattenecker regte vor kurzem im Aufsichtsrat der Kultur und Freizeit GmbH (KUF) die Einführung eines eigenen Tarifes für die Parkbad Saisonkarte für AlleinerzieherInnen an. Stieß der Vorschlag vorerst nicht gerade auf Gegenliebe, so konnte man sich schlussendlich doch auf ein neues Modell einigen. Zukünftig gibt es bei der Saisonkarte für das Parkbad eine Ermäßigung für Aktivpass Besitzer. Familien, AlleinerzieherInnen und Kinder mit Aktivpass zahlen nun statt 122 € nur mehr 65 €!
„Die Einführung des neuen Tarifes ist eine enorme Verbesserung für Menschen mit geringerem finanziellen Spielraum. Ich bin sehr froh darüber, dass die KUF Aufsichtsratsmitglieder meinen Vorschlag, einen Tarif einzuführen, der tatsächlich für die Menschen etwas bringt, zugestimmt haben. Den Vorschlag der KUF Geschäftsführung für Alleinerzieher die Saisonkarte zu ermäßigen und gleichzeitig die Familienkarte zu erhöhen, hätte ich auf keinem Fall zugestimmt.
Da ist die Aktivpass Idee mit Sicherheit die Bessere. Sie ist ausgewogen, sozial gerecht und benachteiligt niemanden“ freut sich der SPÖ Vorsitzende Stadtrat Alois Schrattenecker über einen weiteren sozialen Meilenstein in Vöcklabruck.
Alle Informationen wie man zu einem Aktivpass kommt und wer ihn beanspruchen kann, gibt es auf der Stadtgemeinde Vöcklabruck!