Mit einem Erlös von über Euro 2.400,- konnte das Salzkammergut- Klinikum Gmunden beim jährlichen Adventmarkt ein sehenswertes Spenden-Ergebnis für die regionale Hospizbewegung einholen. Frei nach dem Motto „Gemeinsam für eine starke Region“ fanden sich im Dezember die Mitarbeiter/-innen des Hauses und einige örtliche Unternehmen im Salzkammergut-Klinikum Gmunden ein und präsentierten zahlreiche, liebevolle Geschenkideen zu Weihnachten.
Es waren aber nicht nur die Mitarbeiter-/innen, die mit ihrem Einsatz dem vorweihnachtlichen Event zu einem speziellen Flair verhalfen. Neben den weihnachtlichen Ständen sorgten die musikalische Untermalung der Lindacher Tanzl`Musi und die Krankenhausküche für Weihnachtszauber bei allen Besucher/-innen. Für die kleinen Gäste des Adventmarktes wurde zudem eine Kutschenfahrt am Krankenhausgelände angeboten.
![2.426,70 Euro Reingewinn brachte der alljährliche Adventmarkt des Salzkammergut-Klinikums Gmunden. Oberarzt Dr. Helmut Mittendorfer (2. v.l.) nahm die Spende im Namen der Hospizbewegung Gmunden entgegen und freute sich sichtlich über das Engagement aller Mitwirkenden [Foto: gespag]](https://www.salzi.at/wp-content/uploads/2014/01/Scheckübergabe-Hospiz-600x450.jpg)
Oberarzt Dr. Helmut Mittendorfer (2. v.l.) nahm die Spende im Namen der Hospizbewegung Gmunden entgegen und freute sich sichtlich über das Engagement aller Mitwirkenden [Foto: gespag]
Der Reinerlös des Weihnachtsmarktes ging der Hospizbewegung Gmunden zugute. „Dem Engagement aller Beteiligten ist es auch dieses Jahr wieder zu verdanken, dass sich Patient/-innen, Besucher/-innen und Mitarbeiter/-innen vom Gefühl der Nächstenliebe in der Weihnachtszeit anstecken ließen und uns mit zahlreichen Spenden unterstützten“, freut sich Oberarzt Dr. Helmut Mittendorfer.













