Binnen 5 Minuten gerieten Altmünsters Fußballerinnen in der heutigen Sonntagmatinee bei der Union Kleinmünchen 1 b mit 0:2 in Rückstand. ÖFB- U17- Teamspielerin Laura Wienroither hatte die Gäste in der 3. und 5. Minute kaltblütig düpiert. Trotzdem kämpften die wiederum dezimierten FCA- Frauen tapfer weiter, waren aber in der 35. Minute gegen das 0:3 und damit den Pausenstand, machtlos.
Ex- ÖFB A- Teamstürmerin Kathi Strauchs hatte mit einem sehenswerten Weitschuss Torfrau Sarah Jocher, die ansonsten bravourös hielt, bezwungen. In der 51. Minute erhöhte Strauchs auf 4:0, ehe ein Missverständnis in der Abwehr Altmünsters zum 0:5- Endstand durch einen Selbsttreffer führte. Trotz des Rückstandes nahmen die FCA-Mädels weiter die Zweikämpfe an und hielten damit die Niederlage „in Grenzen“. Obendrein konnte die tüchtige Torhüterin Sarah Jocher in der Schlussphase sogar noch einen Elfmeter parieren.
„Auswahlteam“ Kleinmünchen war für FCA zu hohe Hürde!
Die Heimischen traten mit nicht weniger als 7 (!!) Klasse- Spielerinnen an, die aktuell oder vor nicht allzu langer Zeit in einem ÖFB- Auswahlteam standen. Deshalb schlug sich Altmünsters „letztes Aufgebot“ mehr als tapfer.
Interimscoach Peter Märzendorfer: „Leider waren wir bereits nach 5 Minuten mit 0:2 im Rückstand, obwohl ich vor diesem Blitzstart Kleinmünchens gewarnt hatte. Aber: dass sich die Mädels in keiner Phase des Spiels aufgaben, das ist jeder einzelnen Spielerin hoch anzurechnen. Immerhin spielten wir gegen den Tabellenzweiten, der sich in stärkster Aufstellung präsentierte und wir mussten leider wieder auf einige Stammspielerinnen verzichten. Umso mehr wollen wir beim nächsten Heim- Spiel beweisen, dass wir besser sind als unser Tabellenstand aussagt!“
Sonntag, 6. April, 11.30 Uhr, Traunsteinstadion; FC Altmünster – TSV Ottensheim
ANHANG: „Das Frühjahrs- „Dream“-Team wurde mittlerweile arg dezimiert!“











