Das OKH — Offene Kulturhaus Vöcklabruck läutet am 19. April den langersehnten Kulturfrühling ein und lotst für diesen Anlass drei musikalische Leckerbissen in die Stadt an der Vöckla. Auf das Publikum wartet im alten Krankenhaus ein Hörgenuss aus Indiepop, Akustikrock und Electro.

Die stets frohliche Indiepop-Band “Velojet” tourte mit ihren ersten drei Rockalben unermüdlich durch Europa und ließ ihre Konzerte zu einer Partynacht nach der anderen werden. Dann zog sich die Band plötzlich auf eine skandinavische Insel zurück, um an der eigenen musikalischen Transformation zu arbeiten. Entstanden ist dort mit “Panorama” eine neue Platte fur jede potentielle Insel, auf der man von Zeit zu Zeit dem Alltag entflieht.
“Ghost Capsules” hingegen machen elektronische Musik fur die Nacht, die sich anfühlt wie dunkle Schokolade mit einem Spritzer von Espresso und vielleicht sogar einem Hauch Chili. Ihre Beats und Loops sind cool und berechenbar. Doch durch die lyrischen Statements der Sangerin winden sich Emotionen- und ihre Stimme wirkt, als könnte sie Glas zerschneiden.
Neben diesen beiden Bands, die auch für den heurigen “Austrian Amadeus Award” nominiert sind, wird die Konzertnacht mit Akustikrock von der Vöcklabrucker Band “Mindless” eröffnet. Ein gebührender OKH Saisonauftakt ist damit garantiert!
Die Veranstaltung beginnt um ca. 20:30 Uhr, Einlass ist ab 20:00 Uhr. Der Eintritt beträgt an der Abendkassa 12 Euro, im Vorverkauf 10 Euro. Weiterführende Infos sind via www.okh.or.at zu finden.