Eine fantastische Stimmung herrschte im Welser Welios beim Finale des vom OÖ. Radsportverband veranstalteten Ergo-School-Race 2014 und das über 3 Stunden lang. Mit dabei unter den 248 Kids waren auch Schüler der Brahmsschule Gmunden die zum großen Finale aus ganz Oberösterreich gegeneinander antraten.
Bei diesem Wettbewerb versuchten die Schüler, auf dem Ergometer innerhalb einer Minute eine möglichst große Distanz zurückzulegen. Die erfolgreichsten Schüler der Brahmsschule waren in der Kat. U11 Anja Bergthaler mit einem 3. Platz und in der Kat U13 Moritz Pointl ebenfalls mit einem 3. Platz. Beide mussten ein 2.x auf den Ergometer da sie im 1.Rennen mit anderen die gleichen Meter erreichten, angefeuert wurden sie von den Mitschülern die schon zuvor gefahren sind.
Anja Bergthaler ‑Gmunden- die auch für den RC ARBÖ Grassinger Lambach fährt, erreichte zuvor beim 1. und dem 2. Rennen des BOA-Jugendcups in Wels jeweils den 3.Platz hinter dem Teamkollegen Valentin Zobl der auf den 2. Platz fuhr, ebenfalls RC ARBÖ Grassinger. Kommende Woche steht das 3. BOA Cuprennen am Programm, das zum Ziel hat den Nachwuchs beim Radsport zu fördern.
Die Siegerehrung im Welios wurde von Bildungs-Landesrätin Doris Hummer und dem Welser Bürgermeister Peter Koits vorgenommen. Insgesamt haben in ganz Oberösterreich heuer über 5.000 Schüler an diesem Wettbewerb teilgenommen, betont Paul Resch, Präsident des OÖ. Radsportverbandes.
Alle Ergebnisse auch unter www.ooe-radsportverband.at