Pünktlich um 5 Uhr früh fiel der Startschuss zur Extremdistanz der 17. Salzkammergut-Trophy! Unglaubliche 211 Kilometer und 7.000 Höhenmeter haben die im Morgengrauen gestarteten Biker auf der A‑Strecke nun vor sich. Die große Schleife durch die Welterberegion wird den 628 Athleten alles abverlangen.
Wer macht das Rennen??
Man darf gespannt sein, wer sich heuer in die Siegerliste der Königsdisziplin bei der Salzkammergut-Trophy eintragen kann. Ist es einer aus dem Favoritenkreis? Trophy-Sieger 2011 Wolfgang Krenn aus der Steiermark, Stefan Danowski (GER), der Tiroler Daniel Rubisoier, der Schweizer Vizemarathonmeister Hansueli Stauffer, oder gibt es heuer ein neues Siegergesicht zu präsentieren??
Gespannt darf man auch auf das erstmalige Antreten des Tschechen Jiri Krivanek — 3. bei der Crocodile Trophy 2013 – sein.
In gut 10 Stunden werden die ersten Finisher der A‑Strecke wieder das Ziel am Goiserer Marktplatz erreichen, für viele der Trophy-Teilnehmer geht der Bewerb aber erst in den ersten Nachtstunden zu ende.
Nächster Start um 9 Uhr!
Der nächste Start – zur B‑Strecke und Männer-Masters-Europameisterschaft über 119 km und 3.850 Höhenmeter — erfolgt übrigens um 9 Uhr! Mit dabei auch Ex-Straßenprofi Gerhard Trampusch und Ex-Überflieger Andi Goldberger.
Dann geht es mit den übrigen Streckenstarts Schlag auf Schlag!
Foto Perstl