salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Kleinbus fing auf der Westautobahn Feuer

0

Frei­tag Vor­mit­tag gegen 10:30 Uhr wur­den die Feu­er­weh­ren Rut­zen­moos und Regau zu einem KFZ Brand auf die A1 Fahrt­rich­tung Salz­burg alar­miert. Der Len­ker eines Klein­bus­ses bemerk­te wäh­rend der Fahrt, dass sein Fahr­zeug im Motor­raum Feu­er fing. Er konn­te das Fahr­zeug noch auf dem Pan­nen­strei­fen abstel­len, bevor sich das Feu­er ausbreitete.

Unter schwe­rem Atem­schutz führ­ten die Kame­ra­den den Lösch­ein­satz durch. Über einen Auto­bahn-Not­aus­gang unter­stütz­te auch die FF Aurach am Hon­gar den Ein­satz. Mit dem hydrau­li­schen Ret­tungs­ge­rät wur­de die hin­te­re Tür zum Lade­raum des Klein­bus­ses geöff­net. Nach weni­gen Minu­ten war der Brand gelöscht.

Die Auto­bahn war für die Dau­er der Lösch­ar­bei­ten auf Grund der star­ken Rauch­ent­wick­lung in Fahrt­rich­tung Salz­burg für den Ver­kehr gesperrt. Das aus­ge­brann­te Fahr­zeug wur­de von einem Abschlepp­un­ter­neh­men abtrans­por­tiert. Die Feu­er­wehr führ­te anschlie­ßend die rest­li­chen Auf­räum- und Rei­ni­gungs­ar­bei­ten durch. Gegen 12 Uhr war der Ein­satz wie­der beendet.

Bericht & Fotos: FF Rut­zen­moos

Teilen.

Comments are closed.