salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Alkolenker prallte gegen Baum und Holzzaun

0

Ein 21-Jäh­ri­ger aus Pfaf­fing fuhr am 1. Novem­ber 2017 mit sei­nem Pkw in sei­ner Hei­mat­ge­mein­de auf der Pfaf­fin­ger Lan­des­stra­ße. Auf dem Bei­fah­rer­sitz saß ein 19-Jäh­ri­ger, auf der Rück­bank ein 17-Jäh­ri­ger, bei­de aus Frankenmarkt. 

Baum bei Kol­li­si­on umge­ris­sen — Zaun bohr­te sich in Karosserie

Dabei kam der 21-Jäh­ri­ge von der Stra­ße ab und prall­te unge­bremst zuerst seit­lich gegen einen Baum und dann gegen einen Holz­zaun. Der Baum wur­de durch die Wucht des Auf­pralls umge­ris­sen. Der Pkw riss meh­re­re Lat­ten des Holz­zau­nes mit, wel­che sich zum Teil in das Fahr­zeug bohr­ten. Alle drei Insas­sen konn­ten noch selbst aus dem schwerst beschä­dig­ten Pkw aus­stei­gen. Am Pkw ent­stand Totalschaden. 

Viel zu schnell und betrun­ken unter­wegs gewesen

Sie wur­den vom Not­arzt erst­ver­sorgt und anschlie­ßend ins Kran­ken­haus Vöck­la­bruck ein­ge­lie­fert, wo ledig­lich leich­te Ver­let­zun­gen fest­ge­stellt wur­den. Der Len­ker gab an, mit weit über­höh­ter Geschwin­dig­keit unter­wegs gewe­sen zu sein und die Kon­trol­le über sein Fahr­zeug ver­lo­ren zu haben. Ein bei ihm durch­ge­führ­ter Alko­test ver­lief mit 1,46 Pro­mil­le positiv.

Foto: Georg Mathes

Teilen.

Comments are closed.