Durch ihr „Goldes wertes“ Tor in der 79. Minute fixierte die Bad Goiserin Ronja Wickl in der Frauen- Landesliga am Sonntag mit dem 1:0 (0:0) Heimsieg gegen Union Nebelberg den ersten Altmünsterer Sieg in der 6. Begegnung beider Teams. Die 16- jährige Schülerin der HAK/HASCH Bad Ischl war in der Pause eingewechselt worden und überlistete mit einem nicht unhaltbaren Torschuss Nebelbergs Torhüterin Nadine Sonnleitner. Abwehrstütze Kathi Haas musste in der 69. Minute mit Knieverletzung im LKH Gmunden untersucht werden, ihre Teamkolleginnen und Trainer wünschen der „Arbeitsbiene“ rascheste Genesung.

„In der zweiten Spielhälfte boten wir ausgezeichneten Fußball“, war FCA- Trainer Jürgen Wabitsch (Altmünster) nur teilweise zufrieden, „im ersten Abschnitt entgingen wir mit Glück Verlusttreffern gegen eine sehr starke Mühlviertler Mannschaft“. Mit nunmehr 9 Punkten rückte der FCA von Rang 8 auf Platz 4 vor.
Brisantes Bezirks-Derby am Samstag in Kirchham
SV Scharnstein holte mit 0:0 bei Union Eidenberg/Geng einen wertvollen Auswärtspunkt, nimmt mit 7 Punkten Rang 7 ein (!) und muss aus den bekannten Gründen den „Heimvorteil“ gegen Altmünster am kommenden Samstag, 11.30 Uhr auf der Sportanlage Kirchham wahrnehmen.
Foto: H. Pichler