salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Hier sind die Kinder die Stars!

1

Wie schon überall nachzulesen, hat sich die neuaufgestellte Führung des SV PROMOT ROITHAM große Ziele gesteckt und diese in einem neuen Leitbild verankert. Einer dieser Punkte ist die Nachwuchsarbeit!

Nachwuchsleiter Andi Wagner zitiert daraus: „Wir sind stolz auf unsere Nachwuchsarbeit! Eine gut funktionierende Jugendarbeit bildet die Zukunft des Vereines. Ziel ist es, möglichst viele Kinder und Jugendliche aus der Region für den Fußballsport zu begeistern.“

Die Jungs der U11 mit den Trainern Robert Schallmeiner und Fritz Wagner

„Dabei soll für Kinder ab dem Kindergartenalter abseits von Fernsehern, Computern, Spielkonsolen und Smartphones eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung geboten werden. Wir sind aber nicht nur an der sportlichen Ausbildung der jungen Fußballer und Fußballerinnen interessiert, sondern legen Wert auf die Charakterliche Entwicklung und das korrekte Auftreten unserer Nachwuchsspieler. Die stetige Ausbildung von Eigenbauspielern bis hin zur Integration in die „Erste“-Mannschaft soll das langfristige Ziel sein.“ ergänzen seine Stellvertreter Suzana Benedukt und Stefan Quirimayr. Mit 2 sehr erfolgreichen Mannschaften sind die Trainer Jürgen Hausjell und Bernhard Quirimayr (U9), sowie Fritz Wagner und Robert Schallmeiner (U11) im Verband vertreten. Die Jungs der U9 spielen erst seit gut einem halben Jahr zusammen und ihre Leistungen haben sich sehr stark gesteigert.

Die Jungs der U9 mit den Trainern Bernhard Quirimayr und Jürgen Hausjell

Begonnen wurde damit, dass die neuen Kinder einen spielerischen Zugang zum Fußball erlernen, aber mittlerweile sieht man die ersten professionellen Spielzüge und das Stellungspiel ist auch schon Top!„Wir sind sehr stolz auf unsere Jungs der U9. Sie sind sehr diszipliniert und konnten bei den letzten Turnieren auch schon die ersten Spielsiege feiern, ja sogar unter die ersten 3 platzieren!“ freut sich der Verein über die ausgezeichnete Arbeit aller NW-Trainer und kommentieren weiter: “Unsere U11 spielt schon etwas länger zusammen und die Erfolge werden nun geerntet. Nach 6 gewonnenen Spielen von insgesamt 10, sind die Jungs nun in die U11 Oberliga aufgestiegen und waren bei den vergangenen Hallenturnieren immer auf den vorderen Plätzen zu finden, in Vorchdorf gingen sie sogar als Turniersieger vom Platz!“

Somit ist das Nachwuchsleiter-Team des SV PROMOT Roitham stark motiviert, für die Jungs (und in Zukunft vielleicht das eine oder andere Mädel) alle notwendigen Rahmenbedingungen zu schaffen und man arbeitet auch schon an Konzepten, um den Nachwuchs weiter zu vergrößern.

Falls Sie und IHR Nachwuchs Lust auf ein bisschen Spiel und Spaß in einem Team bekommen haben, dann melden Sie sich einfach unter +43 676 58 00 636 (Wagner Andi) oder unter +43 664 88 51 99 09 (Benedukt Suzana). Weiter Infos und die neuesten News gibt’s immer unter https://www.fb.com/svroitham/

Fotos: privat

Teilen.

1 Kommentar