salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Radfahrt durchs Gemeindegebiet

0

Auf Anregung des Radfahrbeauftragten des Seewalchner Gemeinderates, Dr. Siegi Gierlinger, fand vor Kurzem eine Radfahrt für Gemeindevertreter durchs Gemeindegebiet statt. Angeführt von Gemeinderat Gierlinger radelten Mag. Bürgermeister Johann Reiter, Amtsleiter Manfred Binder, die Gemeindevorstände Markus Kitzberger und Claudia Hauschildt-Buschberger, und die Gemeinderäte Peter Reiter, Markus Muhr und Franz Huber vom Rathausplatz zum ersten Haltepunkt an der Kreuzung Gampernerstraße-Haidacherstraße.

Dort berichtete Bürgermeister Reiter, dass die von Dr. Gierlinger vorgeschlagene Planung eines Linksabbiegers mit Fahrbahnteiler und Querungshilfe nach einer Begehung mit Straßenmeister Obermair von der Landesstraßenverwaltung bereits beantragt wurde. Mit dieser Maßnahme kann ein sicheres Queren der stark befahrenen Landesstraße Richtung Rosenau für Fußgänger und Radfahrer erreicht werden. Die Fahrt führte über Rosenau und Haidach nach Neubrunn, Steindorf und Kemating. In Haining gab`s einen Zwischenstopp beim Hochseilgarten, wo RFB Gierlinger eine Stärkung vorbereitet hatte. Über den Gerlhamer Kirchenweg, der heuer teilweise asfaltiert wird, ging`s zurück nach Seewalchen.

Fotos: privat

Teilen.

Comments are closed.