salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Nachwuchstrainingslager des SV EBENSEE 1922

0

Auch 2019 veranstaltete der SV Ebensee wieder ein Nachwuchstrainingslager mit 20 Teilnehmern zwischen 8 und 14 Jahren. Von 05.08. bis 09.08. wurden insgesamt neun Trainings absolviert. Neben den fußballspezifischen Einheiten gab es zwischendurch Anreize für ein breites Bewegungsprogramm. Von Ballo Ballone über Tchoukball, Volleyball, Fußballtennis, Leichtathletik bis hin zu einem tollen Tennisnachmittag beim 1.TC Ebensee war alles dabei. Die heißen Temperaturen am Nachmittag ließen Ausfahrten mit dem Fahrrad und anschließender Abkühlung im Traunsee zu.

Nach den Vormittagseinheiten wurden man in der Kantine immer sehr gut verpflegt, dabei geht ein großes Dankeschön an die „Mütter“ und den Emseea. Das junge Trainerteam kümmerte sich sehr fürsorglich um das Wohl der Kinder. Darüber hinaus geht ein spezieller Dank an den 1.TC Ebensee und an die Leitathletik Union Ebensee für die vielfältigen Möglichkeiten.

Am Abschlussabend gab es vom Grillmeister Bosna für die hungrigen Sportler. Anschließend wurde in den Kabinen des SV Ebensee übernachtet. Die Kondition der Kinder reichte am Freitagvormittag auch noch für einen Technikbewerb gefolgt von einer Siegerehrung. Der SV Ebensee hofft, dass die Kinder den Spaß am Sport beibehalten, und bei den ein oder anderen ein Reiz mit neuen Sportarten gesetzt werden konnte. Nicht zuletzt sind einander kennen lernen und respektieren wichtige Aspekte in dieser Woche.

Foto: privat

Teilen.

Kommentare