salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Fußball HAK und Praxisschule Bad Ischl organisiert Bundesweites Sportmanagementseminar

0

Die HAK und Pra­xis­schu­le Bad Ischl orga­ni­sier­te in der ver­gan­ge­nen Woche ein bun­des­wei­tes Sport­ma­nage­ment­se­mi­nar im Euro­ther­men­re­sort Bad Ischl. Aktu­ell gibt es in Öster­reich 12 Han­dels­aka­de­mien, die ein­heit­lich den Schwer­punkt Sport- und Event­ma­nage­ment unter­rich­ten. Die unter den Schu­len ent­wi­ckel­te und abge­stimm­te Aus­bil­dung im Bereich Sport- und Event­ma­nage­ment ist sicher­lich von höchs­ter Qua­li­tät und somit ein­zig­ar­tig in die­sem Bereich.

Jähr­lich im Novem­ber fin­det zwi­schen den Schu­len ein Arbeits­tref­fen statt um die Inhal­te zu aktua­li­sie­ren und auf den neu­es­ten Stand zu brin­gen. Zudem wer­den die unter­rich­ten­den Leh­rer bei die­sen Semi­na­ren von unter­schied­lichs­ten Exper­ten der Sport­ma­nage­ment­bran­che gebrieft.

So gab es am Semi­nar in Bad Ischl unter ande­rem Vor­trä­ge zum The­ma Sport und Gesund­heit, Per­so­nal­ma­nage­ment im Sport, Recht und Haf­tungs­the­men im Sport sowie das The­ma Doping. Mit Heinz Pal­me war unter ande­rem auch der ehe­ma­li­ge Mana­ger der öster­rei­chi­schen Fuß­ball-Natio­nal­mann­schaft zu Gast und refe­rier­te über sei­ne Erfah­run­gen im Sport­ma­nage­ment. Pal­me war zudem das Pro­jekt­lei­ter der Fuß­ball-WM 2006 in Deutsch­land.

Mag. Rapha­el Obern­dorf­in­ger, der Geschäfts­füh­rer des ober­ös­ter­rei­chi­schen Fuß­ball­ver­ban­des, refe­rier­te zum The­ma „Ehren­amt vs. Pro­fes­sio­na­li­sie­rung“. Hier ging es um das The­ma Ehren­amt im Sport­ver­ein der Zukunft. Der Lin­zer Sport­me­di­zi­ner Dr. Hel­muth Oce­n­a­sek refe­rier­te zum The­ma „War­um Jog­gen allei­ne nicht reicht um gesund zu blei­ben“ und der Gmund­ner Rechts­an­walt Dr. Viertha­ler gab Ein­bli­cke in die unter­schied­lichs­ten Haf­tungs­fra­gen im Sport.

Eine Betriebs­be­sich­ti­gung im BSFZ Ober­traun run­de­te drei inten­si­ve Semi­nar­ta­ge aber und gab den Teil­neh­mern Ein­bli­cke, wel­che tol­len Trai­nings­mög­lich­kei­ten im inners­ten Salz­kam­mer­gut gebo­ten wer­den.

Für alle Teil­neh­mer in jedem Fal­le ein sehr lehr­rei­ches Semi­nar und ein wich­ti­ger Grund­stein einer fun­dier­ten Aus­bil­dung an der HAK und Pra­xis­schu­le Bad Ischl.

Foto: pri­vat

Teilen.

Comments are closed.