salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Laura Wienroither verlängert Vertrag

0

Oberösterreichs Deutschland- Legionärin Laura Wienroither verlängerte ihren Vertrag bei der TSG 1899 Hoffenheim um 2 Jahre bis zum Sommer 2022. Die 4- fache ÖFB- A-Internationale und oftmalige ÖFB U17 und U 19- Internationale bestritt bisher insgesamt 7 Spiele für den aktuellen Vize-Herbstmeister der deutschen FLYER-ALARM- Bundesliga. 2018 war die 21-jährige Abwehrspielerin vom „Double-Sieger“ SKN St. Pölten zum Bundesligisten aus Baden-Württemberg gewechselt.

„Ich fühle mich hier sehr wohl“, betont die gebürtige Frankenburgerin, . „wir haben einen sehr guten Weg eingeschlagen und ich freue mich, diesen mit der TSG Hoffenheim weitergehen zu können. Vor wenigen Tagen begann wieder in Kleingruppen das Training beim deutschen Bundesligisten,„in der „Zwangspause“ war ich mit meiner Mitbewohnerin viel unterwegs beim Joggen und wir haben sehr viel Krafttraining gemacht“.

Ängste um ihre Zukunft als Profifußballerin plagen die Jung-Internationale nicht: „Ich habe das Glück, bei Hoffenheim in guten Händen zu sein, deswegen treffen mich diesbezügliche Meldungen Gott sei Dank nicht so sehr“. Neben ihrem Studium der Medien- und Kommunikationswissenschaften möchte die wieselflinke Defensiv-Spezialistin ab Herbst auch noch Sportwissenschaften studieren.

Foto: Markus Friedel

Teilen.

Comments are closed.