salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Dreijährige prallte mit Bob gegen Zaun

0

Auf der Hoch­stein­alm in Traun­kir­chen wur­de Sams­tag­nach­mit­tag eine Drei­jäh­ri­ge bei einem Unfall ver­letzt. Das Mäd­chen prall­te mit einem Bob gegen einen Drahtzaun.

Ein 30-Jäh­ri­ger aus dem Bezirk Gmun­den war am 15. Jän­ner 2022 gegen 14:30 Uhr gemein­sam mit sei­ner drei­jäh­ri­gen Toch­ter und der 50-jäh­ri­gen Groß­mutter im Bereich der Rodel­stre­cke Hoch­stein­alm in Traun­kir­chen Bob fah­ren. Da laut eige­nen Anga­ben sehr vie­le Rod­ler unter­wegs waren, gin­gen sie nur im Bereich des Rodel­park­plat­zes etwas hinauf.

Der Vater ließ sei­ne Toch­ter allei­ne auf dem unte­ren Teil der Rodel­stre­cke berg­ab fah­ren. Die Groß­mutter soll­te die Drei­jäh­ri­ge dann auf­fan­gen. Da dies aller­dings miss­lang, fuhr das Mäd­chen rund 50 Meter berg­ab, bis sie mit dem Bob gegen einen Draht­zaun prallte.

Der 30-Jäh­ri­ge alar­mier­te dar­auf­hin sofort die Ret­tung, da er Ver­let­zun­gen im Bereich des Kop­fes ver­mu­te­te. Die Ret­tung und der Not­arzt ver­sorg­ten die Drei­jäh­ri­ge und brach­ten sie anschlie­ßend in das Salz­kam­mer­gut Kli­ni­kum Vöck­la­bruck. Das Mäd­chen muss zumin­dest eine Nacht zur Beob­ach­tung im Kran­ken­haus blei­ben, berich­tet die Polizei.

Quel­le: LPD 

Teilen.

Comments are closed.