Trotz schneebedingter Startschwierigkeiten gelang es den heimischen Schibetrieben und Vereinen, gute Trainingsbedingungen zu schaffen und so eine erfolgreiche Rennsaison zu ermöglichen.
In der Klassenwertung des Traunseecups konnten in den Klassen Bambini 6 bis Masters 60 insgesamt 11 Erstplatzierungen, 4 Zweit- und 2 Drittplatzierungen erkämpft werden. In der Gesamtwertung holten bei den Mädchen (2011 – 2017) Nina Redl Platz 1 und Anja Richter Platz 2, bei den Buben (2011 – 2017) kamen Max Redl auf Platz 2 und Tobias Brummer auf Platz 3. Den Sieg in der Gesamtwertung der Herren konnte Thomas Schmidsberger nach Jahren wieder nach Ebensee holen.
Beim Landescup gab es für das Skiteam Ebensee in der Klasse Kinder 9 mit Jakob Edthofer, Max Redl und Liam Zeppetzauer auf den Plätzen 1, 2 und 3 gleich einen Dreifachsieg. In ähnlicher Konstellation, nämlich Max Platz 1, Jakob und Liam ex aequo Platz 2, besetze das Trio schon beim Traunseecup das gesamte Stockerl. Weitere sehr gute Platzierungen im stark besetzten OÖ Kids Cup bescherten dem Skiteam Ebensee in der Landescup-Vereinswertung unter 38 teilnehmenden Vereinen Platz 3.