salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Sarah Gamsjäger und Florian Puchinger sind Obertrauner Tennismeister

0

30 Ten­nis­freun­de, dar­un­ter 8 Damen, nah­men an der dies­jäh­ri­gen Ten­nis­meis­ter­schaft in der Dach­stein­ge­mein­de teil.

Mit 8 Damen und 22 Her­ren war das Teil­neh­mer­feld auch heu­er wie­der sehr gut besetzt, wobei alle Spie­le auf der eige­nen Ober­trau­ner ASKÖ-Anla­ge über die Büh­ne gingen.

Zum ers­ten Mal konn­te sich Sarah Gams­jä­ger zur Orts­meis­te­rin „krö­nen“. In einem span­nen­den Fina­le und mit beein­dru­cken­den Ball­wech­sel setz­te sie sich gegen die Vor­jah­res­sie­ge­rin Seli­na Stri­cker durch.

Bei­de Fina­lis­tin­nen zeig­ten vor allem tol­le Schlä­ge von der Grund­li­nie und in engen Pha­sen men­ta­le Stär­ke. „Ein sehr gutes Damen­fi­na­le“ war der ein­stim­me Tenor der Anwe­sen­den beim Finale.

Bei den Her­ren stan­den sich im End­spiel, wie in den letz­ten Jah­ren, Bernd Dan­kel­mayr und Obmann Flo­ri­an Puch­in­ger gegen­über. Puch­in­ger kas­sier­te gleich zu Beginn ein Break, konn­te den ers­ten Satz aber den­noch mit 6:3 für sich entscheiden.

Der zwei­te Satz ging schließ­lich mit 6:2 an Puch­in­ger und wur­de er zum wie­der­hol­ten Male Tennis-Ortsmeister.

Zwi­schen 10 und 17 Kids waren jede Woche am Ober­trau­ner Cen­ter­court dabei! (Foto: privat)

B‑Bewerb: Mat­thi­as Jet­sch­go gewinnt gegen Flo­ri­an Stricker!

Im B‑Bewerb sieg­te Mat­thi­as Jet­sch­go gegen Flo­ri­an Stri­cker in zwei Sät­zen mit 7:6 und 6:1. Spe­zi­ell der ers­te Satz war an Span­nung kaum zu über­bie­ten. Jet­sch­go wehr­te zuerst zwei Satz­bäl­le ab und konn­te das abschlie­ßen­de Tie­break für sich entscheiden.

Auch der zwei­te Satz ver­lief sehr eng, die „Big Points“ mach­te aber Jetschgo.

Den Titel im Her­ren­dop­pel hol­ten sich Kurt Spiel­büch­ler und Flo­ri­an Stri­cker. Aus den 5 Dop­pel­paa­run­gen waren die­ses Duo nicht zu schlagen.

Bei der Sie­ger­eh­rung bedank­te sich Obmann Puch­in­ger bei allen Spon­so­ren und Gön­nern für die finan­zi­el­le Unter­stüt­zung und die tol­len Sach­prei­se. Puch­in­ger teil­te dabei auch mit, dass in naher Zukunft ein neu­er Belag auf der Anla­ge ver­legt wer­den soll und im Hin­ter­grund die admi­nis­tra­ti­ven Arbei­ten bereits gestar­tet wurden.

Hin­sicht­lich der Nach­wuchs­ar­beit ist der Ver­ein auf einem guten Weg. Im Schnitt nah­men wäh­rend der Som­mer­mo­na­te jeden Sams­tag zwi­schen 10 und 17 Kids beim Ten­nis­kurs teil!“ berich­te­te Obmann Puch­in­ger und bedank­te sich bei den bei­den Trai­nern Mario Cijan und Flo­ri­an Stri­cker, die ehren­amt­lich sehr vie­le Stun­den mit den Kids auf dem Platz verbringen.

Auch die Damen­aben­de ste­hen wie­der im Auf­wind, wobei Woche für Woche 10 bis 15 Frau­en am Ober­trau­ner Cen­ter­court waren.

Puch­in­ger abschlie­ßend bei der Sie­ger­eh­rung: „Mit 72 akti­ven Ten­nis­spie­le­rin­nen und Spie­ler haben wir heu­er einen neu­en Mit­glie­der­re­kord erreicht. Und mit der Sanie­rung unse­rer bei­den Plät­ze ist zu hof­fen, dass wir einen wei­te­ren Auf­schwung erleben!“

Puch­in­ger dank­te dem gesam­ten Vor­stand für die gute Zusam­men­ar­beit, ganz beson­ders den bei­den Platz­war­ten, Man­fred Gams­jä­ger und Johann Puch­in­ger. Im Zuge der Sie­ger­eh­rung und der Tom­bo­la fand die Ober­trau­ner Ten­nis-Orts­meis­ter­schaft 2023 einen tol­len Ausklang.

 

Teilen.

Comments are closed.