Mit einer schweren Alkoholisierung und einer blutenden Kopfverletzung wurde am Freitagabend ein 54-jähriger Mann aus dem Bezirk Gmunden von der Polizei in seiner Wohnung entdeckt. Zuvor hatte eine Zeugin gemeldet, dass der stark alkoholisierte Mann mit einem Lieferwagen davongefahren war.
Am Freitag, dem 1. August 2025, meldete eine Zeugin gegen 20:15 Uhr der Polizei, dass ein stark alkoholisierter Mann mit einer blutenden Kopfwunde in Laakirchen in einen Lieferwagen eingestiegen und davongefahren sei. Über eine Zulassungsanfrage konnte rasch ermittelt werden, dass es sich vermutlich um einen 54-Jährigen aus dem Bezirk Gmunden handelte.
Alkolenker in Wohnung gefunden – 3,40 Promille
Als die Polizisten bei der Meldeadresse eintrafen, stand der Lieferwagen bereits in der Einfahrt, an der Fahrertüre befanden sich Blutspuren. Da trotz mehrfachem Klopfen und Klingeln niemand öffnete, betraten die Beamten die unversperrte Eingangstür. Der Mann wurde am Boden liegend vorgefunden. Aufgrund der sichtbaren Kopfverletzung wurde sofort die Rettung alarmiert.
Ein durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 3,40 Promille. Dem 54-Jährigen wurde der Führerschein vorläufig abgenommen. Er wurde nach der Erstversorgung ins Salzkammergut Klinikum Gmunden gebracht.
Quelle: LPD OÖ