Bei den Landesmeisterschaften im Rudern am Samstag 29. September auf der WM-Strecke in Ottensheim konnte der Gmundner Ruderverein wieder zwei Landesmeistertitel für sich gewinnen. So darf sich Sebastian Gruber Landesmeister im Junioren B Einer gemeinsam mit seinem Bruder Thomas, Landesmeister im Junioren B Doppelzweier nennen. (Thomas Gruber errang im Junioren B Einer den 3. Platz)
Ihre Vereinskollegin Franziska Öhlinger erruderte im Juniorinnen A Einer den ausgezeichneten 2. Platz. Der zweite Platz im Junioren A Doppelvierer ging mit Thomas und Sebastian Gruber zusammen mit Jonathan Ortner, Robby Heseltine ebenfalls an Gmunden, die zudem auch noch 3. im A‑Doppelzweier wurden. Ihre jungen Vereinskollegen dürfen sich ebenfalls über gute Platzierungen freuen.
Gleich am nächsten Tag fand die traditionelle 6. Seen Regatta, die dieses Mal bei herrlichem Wetter im Alpenseebad in Mondsee durchgeführt wurde, statt. Hier konnte der Gmundner Ruderverein den Wanderpokal wieder nach Gmunden bringen.
Das Teilnehmerfeld der Gmundner war sensationell und es waren in den Altersklassen von 10 bis 60 Jahren alle 28 Bootsklassen besetzt und so ging nun nach zwei Jahren Pause der Sieg wieder an Gmunden.
Die 6 Seen Regatta wird unter den Vereinen Gmunden, Ruderclub Salzburg Möve, dem Ruderverein Seewalchen, Waging, Wolfgangsee und Mondsee ausgeschrieben.
Foto: privat