Am Sonntag, dem 19.01.2014 kam es in der Eishalle Gmunden zum Entscheidungsspiel um die Plätze 2 und 3 im Grunddurchgang der 2. LIWEST Eishockeyliga in Oberösterreich zwischen den TRAUNSEE SHARKS gegen EC WINWIN. Wels ging von Platz 2 aus mit 9 Punkte und Gmunden von Platz 3 aus mit 8 Punkten in diese Partie.
Im Kader der TRAUNSEE-SHARKS fehlten leider 3 Stammspieler, Tormann 1 der SHARKS konnte aus persönlichen Gründen die letzten Wochen nicht trainieren und so kam Michael SCHALK als Tormann 2 zur seinem ersten „Volleinsatz“ in dieser Saison.
Bereits in der 4. Spielminute konnten die zahlreichen Fans jubeln. Thomas MOSER schickte die Hartgummischeibe gezielt zu Klaus GRABNER und der erzielte Treffer Nummer eins für die Hausherren. Der Druck wurde auf beiden Seiten erhöht, mehr Spielanteile der SHARKS konnten nicht genützt werden, auch Schusspech war bei insgesamt 3 Lattenpendler dabei. In der 12. Spielminute konnte sich ZUSCHROTT durchtanken und lenkte den Puck mit etwas Spielglück zum 1:1 in das Gehäuse der Gmundner. Das 1:1 war auch dann der Pausenstand.
Im zweiten Drittel nützten die Messestädter in Minute 28 ein Überzahlspiel durch FINGERNAGEL zum Führungstreffer 1:2. Nur eine Minute später war es Robert KASTBERGER nach Zuspiel von Christoph ZALUDJEV und Klaus GRABNER der den Ausgleich 2:2 herstellte. Jetzt begann ein wahrer Schlagabtausch. Wiederum war es FINGERNAGEL, der für Wels den neuerlichen Führungstreffer zum 2:3 erzielte und nur eine Minute später legte Klaus GRABNER für Robert KASTBERGER ideal auf und es stand 3:3. In der 34. Spielminute waren die TRAUNSEE-SHARKS mit dem 4:3 durch Manuel SCHATZL nach Pass von Klaus GRABNER erfolgreich und konnten mit diesem Spielstand auch in die2. Pause gehen.
Und es blieb verdammt spannend. In der 43 Spielminute 3 Sekunden nach Ende einer Strafzeit eines Gmundners erzielte EGGER für die Gastmannschaft den Ausgleich zum 4:4. Die Partie wurde etwas ruppiger, blieb aber insgesamt fair und rollende Angriffe beider Mannschaften waren erfolglos. Drei Unterzahlspiele der SHARKS wurden ohne Torerfolg für die Welser über die Zeit gebracht und in der 48. Spielminute war es Jakob RINNERBERGER nach Assist von Patrik KLIMEK der das 5:4 für die TRAUNSEE-SHARKS erzielte. Brenzlig wurde es noch 40 Sekunden vor Schluss, die SHARKS in Unterzahl und Wels nahm dann auch noch den Tormann vom Eis und versuchten mit Überzahlspiel 6 gegen 4 den ersehnten Ausgleich zu ermöglichen. Dies gelang nicht und so wurden nach dem 5:4 Erfolg für die TRAUNSEE-SHARKS die Plätze am Ende des Grunddurchganges getauscht.
Platzierungen nach Grunddurchgang
Platz eins belegt ATSV STEYR PANTHERS, Platz 2 nun die TRAUNSEE-SHARKS, Platz 3 EC WINWIN Wels und auf Platz 4 landeten die PUCKJÄGER Traun.
Erstes Spiel im Halbfinale
ACHTUNG! Das erste Halbfinale für die TRAUNSEE-SHARKS findet somit am kommenden Sonntag 26.1.2014 um 18 Uhr wiederum in der Eishalle Gmunden gegen EC WINWIN Wels statt. Die SHARKS freuen sich heute schon auf zahlreichen Besuch und wünschen spannende Unterhaltung!
Bericht und Fotos Peter SOMMER FOTOPRESS und AKTIVNEWS



















