Mit einem hauchdünnen 7:6 steht Ebensee wieder im Finale des OÖ. ‑Ligacups. Schauplatz ist die Rieder Messehalle anlässlich der Sport&Fun-Messe im März.
Gleich zu Beginn des Jahres zeigten sich Philipp Aistleitner und Co. von der glänzenden Seite. Als krasser Außenseiter ging man in die Auswärtspartie. Philipp Aistleitner machte zwei Partien, dabei hatte er gegen den Biesenfelder Leonhartsberger alle Hände voll zu tun und musste sogar Matchbälle abwehren.
Zoltan Gergye verlor gegen den Linzer Hochkofler zwar 0:3, aber lag in jedem Set in Front. Schließlich musste Otto Stüger mit einem Sieg über Lindberg (Biesenfeld) die Kastanien aus dem Feuer reißen. Er war es auch, der zusammen mit Philipp Aistleitner beim Stande von 6:6 ins entscheidende Doppel ging.
Mit einem überraschenden 3:1- Sieg und dem 7:6‑Endstand zogen die Ebenseer nach dem Vorjahrssieg erneut ins Finale, das auch heuer wieder anlässlich der Sport&Fun-Messe im März in Ried stattfindet. Gegner ist wie im Vorjahr die starke Vorchdorftruppe.