Am Samstag den Europameistertitel Österreichs feiern und am Sonntag mit einem Heimsieg gegen die Pongau Ravens beim letzten Spiel der Saison nachlegen: Das wäre der “Masterplan” der Gmundner Rams für das kommende Wochenende. Und die Chancen dafür, dass dieser Plan aufgeht, stehen nicht schlecht: An “Team Rot-Weiß-Rot” glauben wir ohnehin — umso mehr nach der beeindruckenden gestrigen Leistung gegen Frankreich.
Und bei den Rams lichten sich die Verletztenreihen schön langsam: Zwar werden neben Nico Erlacher (die Diagnose lautet leider nun endgültig Kreuzbandriss) und Julian Wechsler (Nackenverletzung) nach der Begegnung in Telfs nun auch Thomas Urthaler (Seitenband im Knie) und Lukas Zwickelhuber (Armverletzung) ausfallen, dafür haben sich aber Stefan Oberklammer, Xaver Haginger, Julian Auderieth, Thomas Reingruber und Florian Urthaler zurückgemeldet. Amerika-Heimkehrer Michael Haslecker war ja schon in Tirol wieder mit dabei, dazu sind ein Jugend- (Mathias Lechner) und ein Juniorenspieler (Philipp Yapelli) neu im Kader. Wenn alles glatt läuft (und das ist beim bisherigen Saisonverlauf der Rams das größte Fragezeichen), sollte man also mit 22 Mann gegen die noch sieglosen Ravens antreten können.
Beim letzten Auftritt des Kampfkaders in der Meisterschaftssaison 2014 tut sich auch außerhalb des Spielfeldes einiges:
die Royals Cheerleader aus Regau haben ihren ersten Auftritt bei den Rams, das obligatorische Feuerwerk gibt es genauso wie das Buffet mit “US-Flair” (Eat-the-Ball-Burger, Hot-Dogs, Donuts, Muffins,…), und natürlich wird auch diese Begegnung wieder Live übertragen — und zwar sowohl via Internet als auch bei salzi.tv, und das alles bei freiem Eintritt!
Gmundner Rams — Pongau Ravens
Sonntag, 15:00 Uhr, SEP-Arena Gmunden