salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Ein Jubeltag in Gschwandt

0

Der Einladung zum Tag der Jubelpaare durch die Gemeinde Gschwandt folgten am Sonntag 22.9.2019 nicht weniger als 2 Diamantene, 9 Goldene und 4 Silberne Hochzeits Jubelpaare. Treffpunkt war vor der Veranstaltungshalle der Gemeinde Gschwandt (die Kirche wird ja derzeit noch innen renoviert und am Sonntag 6.10.2019 im Zuge des Erntedankfestes wieder feierlich geöffnet) wo bereits Bgm. Fritz STEINDL wartete und die Paare herzlich begrüßte.

Anschließend marschierte die Feiergesellschaft unter Begleitung von Pfarrassistentin Anna Maria MARSCHNER und Pfarrer KonsR. Kan. Franz HAIDINGER aus Ebensee/Traunkirchen (er nahm den Weg trotz vieler Termine in seiner Gemeinde auf sich und vertrat Pfarrer Alois KAINBERGER, der momentan gesundheitlich noch fehlt) zur gemeinsamen Messfeier in die bis auf den letzten Platz gefüllte Veranstaltungshalle. Für musikalischen Hochgenuss sorgte der Kirchenchor Gschwandt unter Leitung von Annemarie HAUER. Für die äußerst feierliche Gestaltung der Messe mit passenden Worten von Pfarrer SENGSCHMID und den Liedern des Kirchenchors gab es am Ende kräftigen Applaus.

Nach dem Fototermin am Vorplatz der Schule ging es zum „Hochzeitsmahl“ auf Einladung der Gemeinde Gschwandt in die Wurzenhütte Gschwandt, wo bei vielen Gesprächen und sehr guter Stärkung einige Stunden wie im Fluge vergingen.

Bericht und Bilder Peter SOMMER FOTOPRESS

Teilen.

Comments are closed.