salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

ÖAMTC Mondsee und Vöcklabruck: Bilanz 2019

0

Ob bei lee­ren Auto­bat­te­rien, bei Pro­ble­men mit dem Fahr­rad, bei der Wahl des rich­ti­gen Kin­der­sit­zes oder bei der schnells­ten Rei­se­rou­te – im Schnitt hal­fen die ÖAMTC Teams aus Mond­see und Vöck­la­bruck im ver­gan­ge­nen Jahr 140 Mal pro Tag.

Her­bert Mein­hart

Exakt 51.220 Mal wur­de die Hil­fe der Gel­ben Engel von den bei­den ÖAMTC-Stütz­punk­ten Mond­see und Vöck­la­bruck im Jahr 2019 benö­tigt. Sei es im Rah­men einer Pan­nen­hil­fe, einer Pickerl­über­prü­fung, bei Pro­ble­men mit dem E‑Bike oder der Pla­nung der Urlaubs­rei­se. „Wir rück­ten zu 2.431 Pan­nen aus, führ­ten 561 Abschlep­pun­gen durch und beho­ben hier am Stütz­punkt 1.933 grö­ße­re und klei­ne­re Pan­nen. Dazu kom­men noch diver­se Bera­tungs­ge­sprä­che sowie Fahr­zeug­checks, Pickerl- oder Kau­f­über­prü­fun­gen“, resü­miert Her­bert Mein­hart, der Stütz­punkt­lei­ter des ÖAMTC Mond­see. Die Pan­nen­hel­fer vom ÖAMTC-Stütz­punkt Vöck­la­bruck ver­zeich­ne­ten 5.915 mobi­le sowie 6.800 sta­tio­nä­re Pan­nen­hil­fen und 3.231 Abschlep­pun­gen.

Heiß und kalt
Beson­ders häu­fig waren die ÖAMTC-Teams an hei­ßen bzw. kal­ten gefragt. „Das zeig­te sich vor allem in der Pan­nen­hil­fe, denn bei hohen oder nied­ri­gen Tem­pe­ra­tu­ren geben schwa­che oder defek­te Auto­bat­te­rien ihren Geist auf. Außer­dem ver­reis­ten vie­le Mit­glie­der zu die­sen Zei­ten und lie­ßen davor ihr Fahr­zeug noch von uns durch­che­cken, hol­ten Rei­se­infos ein oder besorg­ten sich das eine oder ande­re Rei­seu­ten­sil in unse­rem Shop“, so Mein­hart.

Team Mond­see

ÖAMTC-Hil­fe in Ober­ös­ter­reich
Ober­ös­ter­reich­weit leis­te­te der ÖAMTC im Jahr 2019 rund 107.000 Pan­nen­hil­fen auf der Stra­ße und 131.810 Pan­nen­hil­fen an den Stütz­punk­ten, rück­te 38.000 Mal mit dem Abschlepp­wa­gen aus und führ­te 405.238 Bera­tungs­ge­sprä­che, Fahr­zeug­über­prü­fun­gen oder sons­ti­ge Hil­fe­leis­tun­gen durch.

Die Leis­tungs­über­sicht der Stütz­punk­te im Über­blick:

Stütz­punkt Mond­see:
9.462 Mit­glie­der­kon­tak­te
— 2.431 mobi­le Pan­nen­hil­fen
— 1.933 sta­tio­nä­re Pan­nen­hil­fen
— 561 Abschlep­pun­gen
— rest diver­se Bera­tun­gen, Über­prü­fun­gen, etc.

Stütz­punkt Vöck­la­bruck:
41.758 Mit­glie­der­kon­tak­te
— 5.915 mobi­le Pan­nen­hil­fen
— 6.800 sta­tio­nä­re Pan­nen­hil­fen
— 3.231 Abschlep­pun­gen
— rest diver­se Bera­tun­gen, Über­prü­fun­gen, etc.

Foto: ÖAMTC

Teilen.

Comments are closed.