salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Betrunkene Geisterfahrerin gestoppt

0

Sonn­tag­abend war eine Geis­ter­fah­re­rin auf der A1 West­au­to­bahn Rich­tung Wien unter­wegs. Die Poli­zei fahn­de­te nach der Flüch­ti­gen und wur­de in einem Gewer­be­ge­biet fün­dig. Die 31-Jäh­ri­ge woll­te sich von einer Freun­din abho­len las­sen. Bei­de Frau­en waren betrunken.

Am 27. Novem­ber 2022 gegen 18:15 Uhr wur­de bei der Auto­bahn­po­li­zei ein Geis­ter­fah­rer im Bereich der Rast­sta­ti­on Mond­see gemel­det. Beim Ein­tref­fen der Poli­zei stand im Bereich der Rast­sta­ti­on ein ver­un­fall­tes Fahr­zeug links neben der Fahr­bahn. Der 56-jäh­ri­ge Len­ker aus dem Bezirk Vöck­la­bruck gab an, dass er einem Geis­ter­fah­rer aus­wei­chen habe müs­sen, dabei von der Fahr­bahn abge­kom­men sei und sein Auto beschä­digt wur­de. Der Geis­ter­fah­rer habe die Fahrt fortgesetzt.

Geis­ter­fah­re­rin war betrun­ken und hat­te kei­nen Führerschein

Nach umfang­rei­cher Fahn­dung wur­de eine 31-jäh­ri­ge Len­ke­rin aus dem Bezirk Vöck­la­bruck gegen 21:30 Uhr in einem Gewer­be­ge­biet nahe der Auto­bahn­ab­fahrt Ober­wang von der Poli­zei gefun­den. Ein durch­ge­führ­ter Alko­test ergab einen Wert von 1,38 Pro­mil­le. Zudem besaß die Len­ke­rin kei­ne Lenkberechtigung.

Alko­len­ke­rin von betrun­ke­ner Freun­din abho­len lassen

Das Auto der 31-Jäh­ri­gen saß fahr­un­fä­hig am Ran­de eines Fir­men­ge­län­des fest. Die 31-Jäh­ri­ge hat­te des­halb eine Freun­din, eine 29-Jäh­ri­ge aus dem Bezirk Vöck­la­bruck ange­ru­fen, um sich von ihr abho­len zu las­sen. Auch bei der 29-jäh­ri­gen Freun­din ver­lief ein Alko­test mit 1,36 Pro­mil­le posi­tiv. Bei­de Frau­en wer­den ange­zeigt. Bei dem Ver­kehrs­un­fall wur­de nie­mand ver­letzt, berich­tet die Polizei.

Teilen.

Comments are closed.